Pressemitteilung vom 07.10.2022
Wandergruppe "Wandern im Gebhardshainer Land" wanderte im Wisserland
Für ihre jüngsten Aktivitäten hatte sich die Gruppe "Wandern im Gebhardshainer Land" die Gegend um Wissen ausgesucht. Auf den Weg macht man sich seit gut fünfzehn Jahren und dies jeden dritten Donnerstag im Monat. Neue Mitwanderer sind jederzeit willkommen.

Gebhardshain. Diesmal trafen sich die rund 30 Teilnehmer unweit des früheren Zwangsarbeiterlagers am Rand der Bornscheidt im Frankenthal. Nach der Begrüßung durch Organisator Klaus Simon ging es mit flotten Schritten hinauf zur Alten Poststraße. An Mühlenthal vorbei, überquerten die Wandersleut` später den Brölbach und erreichten über den Fürstenweg nach rund vier Stunden wieder den Startpunkt. Zurückgelegt hatte man gut zwölf Kilometer und dabei zahlreiche neue Erkenntnisse über das Wisserland gewonnen. Den Abschluss feierte die Wandergruppe in einem heimischen Gasthaus. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wandern
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion